Lunar II: Year of the Rooster in Gold

lunar-ii-year-of-the-rooster-1-oz-gold-ppAls würde er gerade loskrähen steht der Hahn auf dem Motiv der neuen Goldmünzen der Lunar Serie II zwischen den Bambusstängeln. Die ersten Ausgaben zum kommenden Jahr des Hahns sind jetzt zu haben. Als zehntes der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen löst der Hahn 2017 den Affen ab. Die in Proof-Qualität geprägten Sammlerstücke sind in den Stückelungen von 1/10 oz, 1/4, oz und 1 oz erhältlich. Sie werden in einem stilvollen Etui mit Holzdeckel ausgeliefert.

lunar-ii-year-of-the-rooster-1-oz-gold-pp-etuiDass der Hahn sich gern in der Bewunderung anderer sonnt, ist dem Tier auf dem Motiv der Lunar-Goldmünze anzusehen. Ansonsten gelten Menschen, die unter dem Zeichen des Hahns geboren sind, als sehr ehrlich und offen. Sie sagen, was sie denken und stehen zu ihrem Wort. Obwohl sie sehr gesellig sind, bleiben sie im tiefsten Inneren doch Einzelgänger und brauchen immer Rückzugsmöglichkeiten, um sich wohl zu fühlen. Das letzte Jahr des Hahns war 2005; auch wer 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981 oder 1993 geboren ist, hat gute Chancen, zu den Hähnen zu gehören. Das chinesische Neujahr fällt immer auf einen Tag zwischen Ende Januar und Ende Februar – 2017 ist es der 28. Januar.

lunar-ii-year-of-the-rooster-1-oz-gold-pp-shipperDie Goldmünze aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 39,34 Millimetern und eine Dicke von 2,5 Millimetern. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig findet man den Nennwert von 100 Dollars unter dem Porträt von Königin Elizabeth II. Die Auflage ist auf nur 6.000 Stück limitiert, die im edlen Etui und mit passendem Shipper ausgeliefert werden. Bei den Ausgaben aus 1/10 oz und 1/4 oz Feingold liegt die Auflage jeweils bei 8.000 Exemplaren.

Auch die neuen Silbermünzen zum Jahr des Hahns sind schon erhältlich.

Anzeige:

Goldmünze Year of the Rooster jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar