Star Trek: Enterprise als Silber-Set

star-trek-enterprise-archer-set-2-oz-silber-koloriertDie neueste der fünf Star-Trek-Realfilmserien ist gleichzeitig die älteste: Enterprise zeigt die Anfänge der Sternenflotte, vor der glorreichen Zeit von Captain Kirk, sogar noch vor den Zeiten der interplanetaren Föderation und der obersten Direktive. Nach Raumschiff Enterprise, Enterprise – The Next Generation, Deep Space Nine und Raumschiff Voyager sind jetzt auch Captain Archer und die Enterprise NX-01 auf Silber erhältlich. Besonders schön präsentiert werden die beiden kolorierten Silbermünzen im Set, das wie ein Star-Trek-Transporter gestaltet ist. Die Auflage dieses Silber-Sets ist auf nur 1.500 Stück limitiert.

star-trek-enterprise-archer-set-2-oz-silber-koloriert-muenzenEnterprise ist im Jahr 2151 angesiedelt. Das Schiff unter Kommando von Captain Jonathan Archer ist das erste voll einsatzfähige Raumschiff der Erde. Die ersten zwei Staffeln stehen ganz im Zeichen der Erforschung des unbekannten Raumes. In der dritten Staffel wurde dieses Konzept radikal geändert: Ein Terroranschlag auf die Erde muss aufgeklärt werden, Parallelen zum Anschlag auf das World Trade Center, der noch nicht lang zurücklag, sind augenfällig. In der vierten Staffel wurde die zusammenhängende Handlung wieder aufgegeben, statt dessen versuchte man verstärkt, an die bereits bekannten Star-Trek-Geschichten anzuknüpfen. Nach vier Staffeln wurde die Serie allerdings eingestellt.

star-trek-enterprise-archer-set-2-oz-silber-koloriert-verpackungEine der beiden Silbermünzen ist im Transporter untergebracht. Wenn er sich öffnet, entsteht ein Beam-Effekt, der die Münze in Szene setzt. Sie zeigt Captain Jonathan Archer, dargestellt von Scott Bakula. Er ist mit Farbapplikationen gestaltet und umrahmt von einem Fenster in Form des Sternenflotten-Emblems. Oben findet man die Ausgabe mit der Enterprise unter einem Deckel. Auch sie ist aufwendig koloriert. Beide Sammlerstücke sind in Proof-Qualität geprägt und enthalten jeweils 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000).

Anzeige:

Silber-Set Star Trek Enterprise jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Star Trek: Enterprise als Silber-Set

  1. Pingback: 50 Jahre Star Trek: Anlagemünze Enterprise | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar