Reflections of Wildlife: Arctic Fox

reflection-of-wildlife-half-oz-silber-polarfuchsWie Narziss im Mythos scheint der Polarfuchs auf der neuen Ausgabe der Silber-Serie „Reflections of Wildlife“ fasziniert von seinem eigenen Spiegelbild. Die Silbermünze ist nach Grizzly und Otter bereits die dritte Edition der Royal Canadian Mint in dieser Serie, die kanadische Wildtiere am Rand einer Wasserfläche zeigt. Die Münzen sind mit verschiedenen Finishes gestaltet und enthalten 1/2 oz Feinsilber. Die Auflage ist auf 15.000 Stück limitiert.
Der Polarfuchs ist rund um den ganzen nördlichen Polarkreis zuhause. Sein Lebensraum ist vor allem die Tundra, wo er mit seinem im Winter schneeweißen und im Sommer graubraunen Fell gut getarnt ist. Sein schöner Winterpelz ist auch unvergleichlich warm: Polarfüchse halten Temperaturen von minus 70 Grad C aus. Auch ihre Fußsohlen sind mit Pelz gegen die Kälte isoliert. Der kleine Jäger ernährt sich hauptsächlich von Lemmingen, verschmäht aber auch Eier, Vögel und Fisch nicht. Manchmal folgen die Füchse Eisbären und fressen, was diese von ihrer Beute übrig lassen. In schlechten Zeiten fressen sie sogar den fettreichen Eisbärenkot.

Der Polarfuchs auf der Silbermünze wirkt durchaus wohlgenährt. Sein dichter Pelz ist detailreich gezeichnet. Das Tier steht auf einer Eisscholle, die auf dem Wasser treibt. Der Fuchs scheint ganz in sein eigenes Spiegelbild versunken zu sein. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 34 Millimetern und enthält 1/2 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Münzrand ist geriffelt. Der Nennwert von 10 CAD ist umseitig zu finden. Ausgeliefert werden die Sammlerstücke im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Reflections of Wildlife – Polarfuchs jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar