Feng Shui in Silber: Drache

feng-shui-drache-1-oz-silber-koloriertDer Drache gilt in China als mächtiges Symbol und gehört zu den Symboltieren im Feng Shui. Da versteht es sich fast von selbst, dass die Ausgabe „Dragon“ ein Highlight der Feng-Shui-Serie der New Zealand Mint darstellt. Geprägt in höchster Proof-Qualität, mit aufwendigen Farbapplikationen gestaltet und mit einem roten Stein veredelt ist diese Silbermünze ein Hingucker in jeder Sammlung. Die Auflage ist wie bei den weiteren Ausgaben Pferd, Elefant, Reiher, Fische und Phönix auf nur 5.000 Stück limitiert.

feng-shui-drache-1-oz-silber-koloriert-boxVielen Numismatik-Fans dürfte der Drache aus den Lunar-Serien bekannt sein. Unter den zwölf chinesischen Tierkreiszeichen nimmt er als einziges Fabelwesen eine Sonderstellung ein. Jahrhundertelang war er außerdem das Symbol des chinesischen Kaiserhauses. Anders als in Europa gilt der Drache in Asien als hilfreiches Wesen. Er steht für die männliche Energie Yang, seine Ergänzung ist der Phönix als Symbol für das weibliche Yin. Der Drache soll den Menschen Glück, Erfolg und Reichtum bringen – letzterer wird zusätzlich durch den roten Stein versinnbildlicht. Das Fabelwesen selbst ist mit goldenen Farbapplikationen gestaltet und von silbernen Kirschblüten umgeben.

feng-shui-drache-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Sammlermünze mit einem Durchmesser von 40 Millimetern enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000, der Rand ist geriffelt. Umseitig zeigt sie das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II; das Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünze trägt einen Nennwert von 2 Dollars. Auch das Etui ist besonders schön gestaltet: Die Münze wird eingebettet in ein glänzend blau lackiertes Kästchen ausgeliefert. Ein passender Shipper und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehören ebenfalls dazu. Die Auflage ist auf 5.000 Stück weltweit begrenzt.

Anzeige:

Silbermünze Feng Shui – Drache jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.