Für frischgebackene Eltern: Silberne Babygeschenke

Endlich – das Royal Baby ist da! Auf diese Nachricht hatten nicht nur die Briten mit Spannung gewartet. Während das Baby von William und Kate mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund geboren wurde, müssen die Sprösslinge anderer junger Eltern in Sachen Edelmetall wohl auf Geschenke hoffen. Die internationalen Prägeanstalten haben zum Glück einiges auf Lager, mit dem Paten, Großeltern und Co dem Nachwuchs 2013 ein Präsent von bleibendem Wert machen.Eine solche Alternative zu Windeltorten und Spieluhren kommt von der Royal Canadian Mint und die australische Perth Mint bieten Babygeschenke an, die niedliche Aufmerksamkeit und wertvolles Erinnerungsstück in einem sind: Die Silbermünze „Welcome to the World“ ist  in höchster Proof-Qualität aus einer halben Unze Feinsilber geprägt. Sie hat einen extrahohen Feingehalt von 99,99 Prozent Feinsilber und zeigt zwei Babyfüßchen im Relief. Die Auflage ist auf 15.000 Stück begrenzt. Die Münze mit einem Durchmesser von 34 Millimetern wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert, auf dem noch jede Menge Platz ist für eine persönliche Nachricht an den zukünftigen Besitzer des Sammlerstücks. Außerdem umfasst die Lieferung einen niedlichen Geschenkkarton mit der Aufschrift „born in 2013“.

Das Begrüßungsgeschenk aus Australien, die Silbermünze Newborn Baby, überzeugt mit leuchtenden Farbapplikationen und enthält ebenfalls 1/2 oz Feinsilber.  Down Under bringt der Kookaburra die Babys. 36,6 Millimeter Platz im Durchmesser hat das kolorierte Motiv mit Vogel und Neugeborenem. Die Verpackung in geschlechtsneutralem hellgrün hat das Design einer Geschenkkarte mit Platz für ein Foto und die Daten des Neugeborenen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar