Lunar-Serie: Schlange in High Relief

Ein dickes Ding: Auf der exklusiven Silbermünze in High Relief wirkt die Schlange aus der Lunar-Serie der Perth Mint besonders plastisch. Die maximale Stärke des eine Unze schweren Sammlerstücks beträgt sechs Millimeter, der Durchmesser liegt bei 32,6 Millimetern. Das Motiv entspricht den anderen Silberausgaben 2013, kommt aber durch das stark hervortretende Relief noch viel besser zur Geltung.Das Jahr der Schlange beginnt offiziell am 10. Februar 2013, für Fans der modernen Numismatik hat es aber längst angefangen.Wie die Perth Mint geben unter anderem auch die Royal Canadian Mint und die Singapore Mint beliebte Lunar-Serien heraus und haben bereits ihre Ausgabe für das neue Jahr auf den Markt gebracht. Trotzdem bleibt die Hochrelief-Prägung aus Australien etwas ganz Besonderes.

Die Silbermünze hat einen Feingehalt von 999/1000. Sie wird im Etui, mit Umverpackung und nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert. Die Auflage ist auf 7.500 Stück weltweit begrenzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Lunar-Serie: Schlange in High Relief

  1. Pingback: Lunar II: Das Jahr des Tigers | EMKurier Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar