Lunar-Serie: Die Schlangen sind los

Das chinesische Jahr der Schlange beginnt erst am 10. Februar 2013, doch so lange müssen Lunar-Fans nicht auf die nächste Ausgabe der beliebten Serien warten. Schon jetzt präsentieren die Prägeanstalten die neuen Ausgaben ihrer Gold- und Silbermünzen. Eine der bekanntesten und beliebtesten Lunar-Serien kommt dabei aus Australien: Die neuen Ausgaben der Perth Mint wurden mit Spannung erwartet.

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Die Silbermünze zeigt eine um einen Ast gewickelte Schlange, Details wie die Schuppen des Reptils oder die Rinde des Baumes sind schön herausgearbeitet. Wie gewohnt können die Anleger und Münzsammler sich wieder auf hohe Qualität in Stempelglanz- und Proof-Prägung aus 999/1000 Feinsilber verlassen.

Nach dem chinesischen Horoskop gilt die Schlange als besonders scharfsinnig, aber auch als verschlossen: Wer unter ihrem Zeichen geboren ist, lässt andere nicht gern hinter die Fassade blicken, obwohl er sehr charmant und charismatisch wirken kann. Auch wer sich für die astrologische Komponente weniger interessiert, findet in der Perth Mint-Schlange eine hochwertige Anlagemünze und eine schöne Ergänzung für die zwölfteilige Lunar-Sammlung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar