Orchideen in Silber: Bulbophyllum macranthum

226 einheimische Orchideen-Arten gibt es in Singapur, der Botanische Garten ist ein Anziehungspunkt für Reisende aus aller Welt. Da liegt es nahe, dass die Singapore Mint den blühenden Schönheiten auch eine eigene Serie von Silbermünzen gewidmet hat – natürlich mit hochwertigen Farbapplikationen, damit man die Blumen auch in ihrer ganzen bunten Pracht bewundern kann.

Eine Unze Silber, 999/1000 Feingehalt und die Prägung in höchster Proof-Qualität machen die Singapore Orchids unter Münzsammlern beliebt. Die Auflage liegt bei 10.000 Stück pro Motiv. Ein echter Hingucker sind nicht nur die leuchtenden Farben – bei Bulbophyllum macranthum zartgelb mit purpurnen Flecken – sondern auch das semi-randlose Design, mit dem die Fläche mit einem Durchmesser von 40,7 Millimetern optimal genutzt wird.

Den Auftakt der Serie bildeten mit der Jahreszahl 2011 Grammatophyllum Speciosum und Cymbidium Finlaysonianum. 2012 folgte die Arundina und schließlich Bulbophyllum macranthum. Geliefert werden die Silbermünzen jeweils im stilvollen Etui und mit Echtheitszertifikat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Orchideen in Silber: Bulbophyllum macranthum

  1. Pingback: In voller Blüte: Orchideen-Münzen aus Singapur | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar