Doktor to order: Surgeonfish aus der Australian Sea Life Serie

Die Silbermünzen-Serie „Sea Life II“ geht in die nächste Runde: Als weiterer faszinierender Riffbewohner ist jetzt der Doktorfisch in Silber erhältlich.

Eine besondere Eigenschaft des Doktorfisches – seine Fähigkeit, die Farbe zu wechseln – kann die Münze leider nicht wiedergeben. Ansonsten wird das leuchtende Design dem Meeresbewohner durchaus gerecht. Die scharfen „Klingen“, die den Schwanz der Fische zur gefährlichen Defensivwaffe machen, sind deutlich sichtbar, ebenso wie der typische Körperbau – flach mit hohem Rücken. Die intensiv blaue Farbe des Tiers macht die Münze zu einem echten Hingucker und zu einer schönen Ergänzung der Serie, in der bereits Seestern und Hawksbill-Schildkröte erschienen sind.

Proof-Qualität für Sammler

Die Münzen sind 1/2 Unze schwer und bestehen aus 999/1000 reinem Feinsilber. Die Münzen werden in Polierte Platte geprägt und im Etui mit Verpackung ausgeliefert. Der Karton ist ebenfalls in leuchtenden Farben im Seriendesign gestaltet. Wie alle Ausgaben der Serie gilt die Münze als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien und hat eine streng limitierte Auflage von 10 000 Stück weltweit.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Doktor to order: Surgeonfish aus der Australian Sea Life Serie

  1. Pingback: Mehr aus dem Meer: Die Sea Life Serie II | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar